Gaming-Welt zum Leben erweckt

lil147 Avatar

Die Grenzen der Realität verschwimmen und du bist mitten in einem Computerspiel. Es trifft genau die Richtige, Anfängerin (Noob) Flo mit einem Kontrollfreak als Mutter.
Zufällig landet Flo in dem Spiel Askendor und macht mit dem dortigen Herrscher Thosse Bekanntschaft. Trotz der unterschiedlichen Backgrounds fühlen sich beide sofort zueinander hingezogen und sind bereit alle möglichen Risiken und Gefahren auf sich zu nehmen, um einander zu schützen oder zu retten. Mit dabei sind loyalen Freunde und natürlich ein wahnsinniger Gegenspieler, der seine Fäden in beiden Welten zieht.
Ich hab bisher keine Bücher mit ähnlichem Setting gelesen, also habe auch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Es ist eine gute Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Witz. Die Charaktere teilweise stereotypisch und vorhersehbar ohne Ecken und Kanten. Oft finden sich Flos sarkastische (lustige) Gedanken, die mir leider nach einer Weile zu häufig oder fehl am Platz vorkamen. Die Eltern sind ziemlich anstrengend, wieso macht Flo da so viel mit (z.B. zum Seminar gehen)?! Wieso kann nur Flo und Thosse durchs Portal reisen?
Im Großen eine sehr unterhaltsame Geschichte, die sich nicht viel an o.g. Kleinigkeiten stört.