jede Seite konnte mich um den Finger wickeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicadate Avatar

Von

Meinung
Das Wordbuilding konnte mich direkt mit den ersten Seiten für sich gewinnen. Die Autorin versteht es dem Leser vollends auf ihre Seite zu ziehen. Durch die Wechsel zwischen den Portalwelten und den kurzen, aber dennoch bildlichen Beschreibungen war es ein leichtes sich in beiden Welten zu verlieren.

Die Geschichte bestizt eine große Spur an Adrenalin, sowie Humor, welcher mich nicht nur einmal schmunzeln ließ. Als würde das nicht schon für ein Highlight ausreichen, machten vor allem die Charaktere dieses Buch zu einer authenthischen Geschichte. Allesamt sind sie komplex ausgearbeitet und es war ein Leichtes sich in diese hinein zu versetzen.

Außerdem bewegt die Handlung zum Nachdenken.

Fazit
"Askendor" war für mich ein überraschendes Highlight. Seite um Seite wickelte mich um den Finger. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen