sehr empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina Avatar

Von

Computerspiele, bei denen man um Ruhm, Länder und Macht kämpft - das ist nichts, was Florentine, genannt Flo, interessiert. Doch als sie bei ihrem Nachhilfeschüler Finn die virtuelle Welt Askendor kennenlernt, hat sie das Gefühl, dass einer der Stammesführer, Thosse von Baar, ihr direkt in die Augen blickt und sie wahrnehmen kann. Klar, dass sie das erst einmal aus der Fassung bringt. Doch dann will sie mehr über diesen jungen Mann herausfinden und so meldet sie sich selbst bei diesem Online-Rollenspiel an. Und dann steckt sie plötzlich wirklich im Spiel. In Askendor trifft sie - schneller als ihr lieb ist - auf Thosse von Baar, der ihr menschlicher als vermutet vorkommt. Zurück in der echten Welt geht ihr Thosse von Baar nicht mehr aus dem Kopf. Und als sie dann auch noch erfährt, dass ein Anschlag geplant ist, ist klar, dass sie etwas unternehmen muss ...

Dieses Buch habe ich ohne große Erwartungen angefangen. Computerspiele sind nicht mein Ding. Es hörte sich aber zumindest nach einer fantasievollen Geschichte an. Doch bald entwickelte sich das Ganze spannend und sehr unterhaltsam. Durch den lockeren und leichten Erzählstil machte das Lesen großen Spaß. Man konnte sich die Situationen und Schauplätze immer gut vorstellen. Der Wechsel zwischen Askendor und der realen Welt hielt die Neugier oben. Daneben mochte ich die verschiedenen Figuren und ihr Zusammenspiel sehr. Es ist fantasievoll, witzig und sehr kurzweilig, so dass man immer gerne weiterliest.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Toller Schreibstil, unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte mit sympathischen Figuren. So macht Lesen Spaß!