sehr spannend und phantasievoll

mrs.hetfield Avatar

Obwohl ich keine Computerspiele spiele, habe ich mich wegen der phantasievollen Story entschieden, dieses Buch zu lesen und ich wurde keineswegs enttäuscht, denn auch als nicht-Computerspieler findet man gleich in die Geschichte und fiebert bis zum Schluss mit. Die Charaktere sind allesamt sehr nachvollziehbar beschrieben und auch die Handlung ist lückenlos nachvollziehbar, obwohl sie sehr unrealistisch ist. Das Buch macht mich so neugierig auf diese fremdartige Welt Askendor, daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Hauptpersonen Thosse und Josephine sind mir sehr sympathisch und auch Josephines Freundinnen und Freunde sind sehr charaktervoll beschrieben. Josephine gibt dem kleinen Bruder ihrer besten Freundin Nachhilfe und lernt dabei das Computerspiel Askendor kennen, in das sie sich nach einem einschneidenden Erlebnis flüchtet und das plötzlich eine Co-Existenz mit der Realität erfährt. Das Buch hat ein offenes Ende, in dem man zwar die Pläne der Protagonisten erfährt, aber nicht, ob diese auch umgesetzt werden können. Ich hoffe, daß wir uns auf einen Fortsetzungsroman freuen dürfen. Den würde ich definitiv auch lesen!