Spannend und mitreisend

elisa21 Avatar

"Askendor" ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir sicher es wird nicht mein letztes sein.
Der Schreibstil ist toll zu lesen und nicht zu kindlich gehalten. Manchmal habe ich meine Probleme bei Jugendbüchern, da sie oft zu kindlich geschrieben sind und so schwer von älterem Publikum gelesen werden können, das war aber bei diesem Werk nicht der Fall.
Die Geschichte ist toll erzählt und flüssig und schnell zu lesen. Man hat das Gefühl direkt mit beiden Welten zu verschmelzen. Die Autorin hat beide Welten und auch die Protagonisten so toll beschrieben, sodass man sofort ein Teil des ganzen wurde. Das Buch wird doch die schöne Erzählweise und die sympathischen Charaktere nicht nur zu einem Jugendbuch sondern etwas für jedes Alter.

Besonders gut hat mir die Verschmelzung und das switchen der beiden Welten gefallen. Die Realität war gut beschrieben und so wie ich mir das vorgestellt habe. Die virtuelle Welt hingegen hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung wie es in dieser Welt aussehen wird, aber die Autorin hat sie so gut beschrieben, das ich sofort dabei war. Das Florentine war mir auch gleich sympathisch, weshalb ich die ganze Zeit mit ihr mit gezittert habe. Das sie stetig zwischen beiden Welten hin und her switcht fand ich sehr inovativ und spannend gestaltet. Normalerweise bleibt der Charakter immer in der neuen Welt, aber das Florentine immer mal wieder wechselt macht die Geschichte spannender und zu etwas neuem.

Auch die Gruppe rund um Florentine war mir sehr sympathisch. Sie werten die Geschichte und das Buch auf, indem sie eine menge verschiedener aber toller Charaktere beisteuern.

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, ich kann sie absolut weiter emofehlen.