Spannend und unterhaltsame Story

buchleserin Avatar

Die 15-jährige Florentine taucht plötzlich in die virtuelle Welt des Online-Rollenspiels Askendor ein. Dort trifft sie auf den stolzen Krieger und Thronfolger Thosse von Baar. Obwohl er so furchteinflößend ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen, er wirkt auch menschlich. Durch ein Portal gelangt er zusammen mit Florentine in die reale Welt. Florentine weiht ihre Freunde ein und sie tarnen Thosse als Austauschschüler.
Was für ein tolles, ansprechendes Cover, gefällt mir richtig gut. Es ist ein toller Eyecatcher. In der Story geht es um ein Rollenspiel und eine virtuelle Welt, in der Florenine eintauchen kann und ein Krieger plötzlich in die reale Welt gelangt. Florentine interessiert sich ja eigentlich gar nicht für Online-Rollenspiele und nun dieses Abenteuer. Das Thema spricht sicher einige Jugendliche an. Schön, wenn die dann mal wieder ein Buch in die Hand nehmen, anstatt in Onlinespielen einzutauchen.
Der Text lässt sich wirklich wunderbar leicht lesen, wirklich ganz ideal für ein Jugendbuch. Die Handlung ist spannend und auch richtig unterhaltsam. Die Charaktere sind gut beschrieben. Besonders Florentines Sarkasmus hat mir sehr gefallen, oft musste ich schmunzeln oder sogar auflachen. Aber auch Paula ist witzig. Und natürlich ist Thosse von Baar ist wirklich ein interessanter Charakter. Ein paar Kapitel haben sich dennoch etwas gezogen. Eine tolle, spannende und auch humorvolle Story für Jugendliche. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber ich fand diesen Roman doch ganz unterhaltsam.