Spannend, witzig, fantasievoll

danisahne Avatar

Das Buch hat ein anderes Cover, als in der Vorschau oder in Amazon, ist aber hochwertig und ansprechend gemacht. Vorab gesagt: Ja, es geht um eine 15jährige und ja, als Ü40erin gehöre ich wohl eher nicht mehr zur Zielgruppe dieses Buches. Dazu kommt , dass ich in meinem Leben noch nie ein Fantasy-Abenteuer gelesen habe.Trotzdem hab ich eben, als ich es fertig gelesen hatte, sofort nachgesehen, ob die Autorin schon mehrere Bücher dieser Art geschrieben hat, denn ich würde sie sofort lesen! Die Autorin schreibt dermaßen fesselnd, in flüssigem Erzählstil, mit hoch fantasievollen witzigen Sprüchen (oder sprechen die heutigen Teenies wirklich so?) und einer gehörigen Portion Romantik, wie man sie von den früheren Piratenfilmen kennt, daß man das Buch nur schwer weglegen kann. Ein anfangs roher, misstrauischer, wenn auch hochintelligenter Held, der erstmals menschliche Nähe erfährt und eine clevere, aber unterwürfige Heldin, die erst lernen muss, für ihre Freiheit zu kämpfen und nicht auf den Mund gefallen ist - der Stoff aus dem Träume gemacht sind. Gerne mehr davon!