Spannende Jugend Fantasy!

belsbooktique Avatar

Omg, was für ein cooler Read!
Askendor ist eine Jugendsystopie, aber eigentlich steckt da so viel mehr drin.
Flo, Musterschülerin mit Helikoptermutter, hatte bisher nichts mit Computerspielen am Hut. Bis sie durch Zufall durch den kleinen Bruder ihrer besten Freundin Paula auf Askendor stößt. Und er, Thosse von Baar, der Thronfolger von Askendor, kann sie sehen.
Das Buch ist super fesselnd geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen auch wenn die Kapitel sehr lang sind, was eigentlich nicht so meins ist, hat es mich überhaupt nicht gestörtz. Es ist sehr humorvoll. Flo und ihre Freunde sind einfach verdammt coole Socken! Der Schreibstil ist zudem noch super Geistreich. Man merkt einfach wie Intelligent Flo ist, aber auf eine sehr liebenswerte Weise. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, gibt es zudem sehr witzige Schimpftiraden, einfach wunderbar! Die Entwicklung der Charaktere, besonders Flos, sind unfassbar gut gelungen. Die Erklärungen, wie das ganze überhaupt möglich ist, sind sehr gut nachvollziehbar. Das Buch ist in sich geschlossen und einfach sehr gelungen. Absolute Leseempfehlung!

Mein Exemplar hat noch ein anderes Cover, was mir persönlich sogar besser gefällt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Zielgruppe das „richtige“ ansprechender finden und irgendwie passt es auch besser zu der Geschichte.
Der vorläufige Klappentext gefällt mir auch besser, da der veröffentliche mir tatsächlich zu viel von der Geschichte vorwegnimmt, besonders (achtung spoiler!) da die aufgeführten Ereignisse erst auf Seite 300 starten.. bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Natürlich weiß man dann eher was man bekommt, aber es ist schon eher eine halbe Zusammenfassung. Auch wenn hier definitiv der Weg das spannende ist!

Ich kann und will jedem dieses Buch zu Herzen legen, der Lust auf eine spannende Dystopie, mit viel Humor und Leichtigkeit hat. Mich als erwachsene Person hat sie absolut verzaubert 🥰

5⭐️