Spannende Verstrickung von Onlinegame und Realität

icedragon Avatar

Videospiele spielen bei uns alle gern - allerdings nicht die Online Rollenspiele. Florentine hat damit eigentlich gar nichts am Hut, bis sie "Askendor" bei einer Nachhilfestunde näher besieht und dann alles ganz genau wissen will. Wie genau, konnte sie nicht wissen, und so taucht sie immer weiter in die Verstrickungen der beiden Welten ein.
Ich war zuerst skeptisch. Der Klappentext hörte sich gut und und das Cover auf Vorablesen sah cool aus (leider wurde es noch geändert, was ich sehr schade finde - das neue Cover ist nicht ganz so magisch, wie das andere), aber meistens sind die Bücher über "Spiele" doch nicht so toll. Das hat die Autorin aber wunderbar hinbekommen. Man ist nicht nur im Spiel unterwegs, sondern in beiden Welten. Die Handlung ist spannend und in der realen Welt absolut plausibel und alles andere ist Spiel und damit ist schon einiges anders als bei uns.
Von mir gibt's 5 von 5 ⭐ und eine klare Empfehlung. Ein tolles Buch, bei dem ich fast schon enttäuscht war, als ich durch war.