Spannender Auftakt

phil09 Avatar

"Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit" von Autorin Silke Schellhammer hat mich rundum positv überraschen können. Insbesondere das Setting wirkt bei der Lektüre recht erfrischend. Die Mischung aus (Videospiel-)Fantasy, Romance und Action machen die Lektüre überaus unterhalsam und lassen den eigentlich ziemlich umfangreich erscheinenden "Wälzer" in kürzester Zeit lesen. Gefallen haben mir auch die charismatischen Protagonisten. Die kurze Story-Beschreibung des Klappentextes gibt die Handlung gut wieder und wer hier direkt Lust bekommt, dem sei gesagt, mit einem Kauf dieses Jugenromans ist Er oder Sie recht gut beraten. Mir jedenfalls war nicht langweilig. Somit kann der Roman auch gut von einem älteren Klientel geschmökert werden. Kleiner Wärmutstropfen ist das altbackende Cover, welches mein Leseexemplar hatte. Glücklicherweise gibt es hier aber schon eine andere Variante, welche um einiges erfrischender und moderner daherkommt. Für einen New-Adult-Roman vergebe ich an dieser Stelle starke vier von fünf Bewertungspunkten. Ich werde die Serie auf alle Fälle weiter auf dem Radar behalten und bei Gelegenheit weiterlesen.