Spannendes Fantasyabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
3ermama Avatar

Von

Die Autorin kenne ich bereits durch ihre Reihe "School of Talents“.
Die Welt der Computerspiele ist nicht meine, genau so ergeht es auch der 15 jährigen Protagonistin Florentine.
Als sie dann jedoch bei dem Bruder ihrer Freundin das Spiel Askendor kennen lernt, wird sie regelrecht angezogen von Thosse von Baar, eine der Figuren im Spiel.

Gefallen hat mir besonders wie die Autorin die Charaktere und Spielorte beschreibt, die sehr bildlich waren.
Askendor als ein Ort voller Gnome, Drachen, Krieger und Magier, und das Königreich Tragun waren einfach magisch.
So war es ein leichtes sich dem Geschehen zu nähern bzw gleich dabei zu sein.
Ich habe mit Florentine mitgefiebert und gezittert. Aber vorallem auch Spaß gehabt, denn der Schreibstil ist mit Witz gespickt.
Auch gibt es viel Gutes für die Zielgruppe ab 12 Jahren, was durch die Entwicklung der Figuren gut dargestellt wird.
Das Cover ist sehr passend und ansprechend.
Von mir gibt es spannende 4 von 5 Sternen.