Spiel nicht mit der Wirklichkeit

spreeperl Avatar

Ich bin zwar nicht mehr ganz Jugendlich, habe mich aber wunderbar mit dem Roman unterhalten gefühlt!
Die noch 15 jährige Florentine ist scheinbar ein normales Mädchen. Mit ihrer besten Freundin Paula erlebt sie schon einige Abenteuer. Als Flo eines nachmittags bei deren Bruder Nachhilfe gibt, lernt sie das Spiel Askendor kennen. Und plötzlich fühlt sie sich aus dem Spiel heraus beobachtet. Zu Hause will sie dem auf den Grund gehen und fällt wortwörtlich in das Spiel. Das ist erst einmal überhaupt nicht spaßig. Denn sie wird gleich gefangen genommen. Als sie den Herrscher Thosse Van Baar kennenlernt, nimmt ihr Leben eine neue Wendung!

Ich bin vom Buch ganz begeistert. Selten habe ich so viel gelacht. Florentine hat immer wieder eigenartige Gedanken und die sind so unterhaltsam! Neben dem Spiel und seiner unglaublichen Realität ist da noch Flos Mutter. Die hat für das Leben und die Schule besondere Wünsche. Auch dabei muß Flo sich behaupten.
Zusammen mit Paula und zwei weiteren Freunden aus der Schule nimmt das Buch uns beim Lesen auf eine abenteuerliche Reise.

Eine Mischung von Realität und einem Spiel kenne ich so noch nicht. Deshalb finde ich das Buch toll.
Das Buch ist eigentlich abgeschlossen, aber ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.