Spiel oder Wirklichkeit?

1001book Avatar

Die fünfzehnjährige Florentine hat eigentlich keine Interesse an Online-Rollenspielen. Doch plötzlich gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und lernt dort den gutaussehenden Krieger und Thronfolger Thosse von Baar kennen, der ihr ziemlich menschlich vorkommt. Als Thosse auf einmal durch ein Doppelportal in der realen Welt auftaucht, stellt sich Flos Leben noch einmal auf den Kopf. Denn sie muss nicht nur Thosse als Austauschschüler tarnen, ihre Gefühle für ihn verstehen, sondern auch mit ihren Freuden Askendeor und die reale Welt gegen einen Widersacher verteidigen.

Ich mochte das Buch sehr gerne, es war spannend, amüsamt und fantastisch, die Autorin hat einen tollen humorvollen Schreibstil. Flo als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und auch ihre verrückte Clique war toll.
Das Buchcover (vom Leseexemplar) finde ich richtig schön gestaltet, es passt zum Vibe der Geschichte.

Spannendes Fantasybuch, das die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet. 4,5 Sterne