Vollkommene Ratlosigkeit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta22 Avatar

Von

Florentine führt ein sehr durchgetacktetes Leben. Ihr Mutter möchte das aller Beste aus ihr herausholen. Eigene Wünsche spielen da kaum eine Rolle. Beim Bruder ihrer besten Freundin stößt sie auf ein online Rollenspiel, dass sie aufgrund eines Vorfalls ausprobiert...

Der Schreibstil ist recht angenehm zu lesen. Bis der Klappentext soweit ist, dass er vollständig erfüllt ist, vergeht leider mehr als die Hälfte der Geschichte. Noch dazu, tauchen immer wieder neue Charaktere auf, die nicht immer passend eingeführt werden bzw. deren Einführung eher unglaubwürdig erscheint.

Mich hat das Buch leider in vollkommener Ratlosigkeit zurückgelassen. So genau weiß ich leider immer noch nicht, was es mir sagen soll. Ich habe mich niemals wirklich in der Geschichte eingefunden, geschweige denn die Handlungen der Charaktere nachvollziehen können. So bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.