Zwischen Realität und Virtuellen Abenteuern

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
"Askendor" entführt uns in eine faszinierende Welt, in der die fünfzehnjährige Florentine durch ein Online-Rollenspiel in ein Abenteuer der besonderen Art gezogen wird. Sie trifft auf den geheimnisvollen Krieger Thosse von Baar und taucht nicht nur in eine virtuelle Welt ein, sondern auch in eine Geschichte voller Spannung, Emotionen und überraschender Wendungen.

Meinung:
Die Geschichte von "Askendor" fasziniert durch die Verknüpfung von Realität und virtuellem Spiel. Die Autorin erschafft eine lebendige Atmosphäre, in der Florentine zwischen zwei Welten hin- und hergerissen ist. Ihre Charakterentwicklung, sowohl im Spiel als auch im realen Leben, ist überzeugend dargestellt und sorgt für emotionale Tiefe. Der flüssige Schreibstil macht es leicht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und die Handlung mitzuerleben.

Fazit:
"Askendor" bietet eine originelle Idee, die Realität und virtuelle Abenteuer auf fesselnde Weise miteinander verbindet. Die Protagonistin Florentine führt uns durch eine Welt voller Herausforderungen, Emotionen und Geheimnisse. Während die Spannung in der virtuellen Welt auf hohem Niveau bleibt, könnte die Auflösung in der realen Welt noch präziser gestaltet sein. Dennoch ist das Buch eine empfehlenswerte Lektüre für Leserinnen und Leser, die gerne zwischen den Dimensionen der Wirklichkeit und der Fantasie wandeln. 4 von 5 Sternen.