Asphalt-Ein Fall für Julia Wagner

sunny1991 Avatar

Dieses E-Book hat mir sehr gut gefallen. Es hatte knapp 300 Seiten und war damit relativ im Durchschnitt. Man kam sehr gut in das Leben von Julia Wagner hinein und hatte auch keine Probleme sich fortlaufend mit ihr identifizieren zu können. Julia Wagner war früher bei der Kripo und hat sich von Anfang an durchgekämpft. Dort lernte sie auch Frank kennen, der ihr den Kopf verdrehte und ihr das Herz brach. Lange Rede, kurzer Sinn, sie stieg aus und fing an Fotos und kleine Texte für eine Zeitung zu machen, an die sie durch ihre beste Freundin kam. Sie hat eigentlich ständig Geldprobleme und versucht sich irgendwie durchzumogeln. Eines Tages taucht Frank in ihrer Wohnung auf und speist sie mit unglaublichen Geschichten ab, damit er bei ihr unterkommen kann. Sie will die Situation klären und begibt sich direkt in die Schusslinie, denn hier ist ein Krieg ums gute Geld entstanden.
Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mit weiblichen Protagonisten liest und auch auf einen guten und an manchen Stellen auch urkomischen Krimi seht.