Berlin Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabelle Avatar

Von

Der Roman "Asphalt" spielt in Berlin, im Mittelpunkt steht die ehemalige LKA Kommissarin Julia Wagner. Wegen einer Affäre mit ihrem damaligen Vorgesetzten Frank Wolf, verlässt sie die Truppe. Was danach kommt ist mit nichts zu vergleichen.... der berufliche Abstieg zur Fotojournalistin, die ihr täglich Brot mehr schlecht als recht verdient. Kompromittierende Fotos eines Berliner Lokalpolitikers werden von den Zeitungen nicht angenommen, was ihre finanzielle Situation noch verschärft. Statt Geld für die Bilder bekommt sie Ärger mit den Bodygards des angehenden Bürgermeisters. In dieser Situation steht plötzlich ihr ehemaliger Liebhaber Frank Wolf vor der Tür, der dringend einen Unterschlupf sucht. Dieser hat während eines Undercovereinsatzes die Seiten gewechselt und sich eine Motorradgang zum Feind gemacht. Er muss zu recht um sein Leben fürchten; einen Kollegen des LKA haben die Rocker bereits grausam zu Tode gebracht.
Eigentlich hätte sich Julia bewusst sein müssen, dass das Auftauchen von Frank Wolf für sie Ärger bedeutet. Dennoch lässt sie sich auf das Abenteuer ein, er recht, als Wolfs kleine Tochter entführt wird.
Ich finde den Roman gut und spannend geschrieben. Die Hauptfigur gefällt mir gut, gerne mehr davon...