Mir stoppt der Atem - genial!

sturmtochter_j Avatar

"Wortlos drehte ich mich um, aber gerade, als ich meine Wohnungstür aufschließen wollte, wurde sie von drinnen geöffnet. Erschrocken wich ich einen Schritt zurück. Ein Mann stand im Türrahmen. Er grinste von einem Ohr zum anderen. Frank Wolf." - Asphalt von Axel Hollmann

Zuerst einmal möchte ich mich bei dem Autor Axel Hollmann bedanken, der so freundlich war: sage und schreibe 28 persönliche Leseexemplare zur Verfügung zu stellen. So etwas schönes ist GOLD wert!!!
Da ich eine sehr langsame und genüssliche Leserin bin, kann man mich schon Nachzügler in der LR nennen. Ich bin somit die letzte die es nach 2 Monaten schafft dieses Buch zu beenden. Dies lag und liegt nicht an der Qualität des Buches sondern an privaten Umständen.

Kurzmeinung:
Der Schreibstil ist locker leicht und somit wirklich angenehm zu lesen. Julia die Protagonistin hat eine enorm taffe Ausstrahlung und ein sehr selbstbewusstes Auftreten, was schon gleich Interesse beim Leser weckt. Frank ist wie er ist, man muss ihn halt nehmen wie er ist. Ein aber eher schwieriger Mensch.
Man findet super leicht in die Story rein und das Buch und die Zeit fließen nur so dahin. Der Leser rennt von einer spannenden Situation in die nächste und lernt viele ausergewöhnliche Personen kennen. Ab der Hälfte des Buches wird das Tempo immer schneller und schneller und der Leser hält unbewusst den Atem an.
Die Geschichte ist in sich schlüssig und sehr gut gelungen. Ein paar kleine Situationen gab es, die ich dem Autor so nicht ganz abkaufen kann aber nicht sonderlich gravierend schlecht sind.
Das Ende war mir etwas zu aprubt aber trotzdem sehr gelungen!
Somit vergebe ich 4 Sterne und bedanke mich rechtherzlich für den netten Austausch in der LR mit dem Autor. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich wünsche alles Gute!!!