Spannender Berlin Krimi

simi159 Avatar

Inhalt:
Julia Wagner arbeitet als freie Fotojounalistin in Berlin. Zurzeit beschattet sie dafür einen Bürgermeisterkanditaten, der allzu gerne, trotz Ehefrau und Kinder, in Bordelle geht.
In ihrem früheren Leben war Julia bei der Kriminalpolizei, doch nach einer Affäre mit einem verheirateten Kollegen kündigte sie. Genau dieser Ex-Kollege, Frank, steht einen Nachts in ihrer Wohnung. Er sucht neben einer Übernachtungsmöglichkeit ein sicheres Versteck, da er als Undercover Polizist in der Rockerbande Riders of Ragnarök aufgeflogen ist. Der Chef der Rockerband sucht ihn nicht nur, sondern will auch Rache. Für was will Frank nicht erzählen. WARUM?
Den ebenfalls eingeschleusten Kolegen, Thomas Bauer, den Julia nun warnen möchte, ist von den Rockern bereits hingerichtet worden. Frank erzählt ihr dann endlich, den Grund, der Thomas, er und ein weitere Kollege haben die Rockerband um einen kleinen großen Batzen Geld gebracht. Und genau das wollen Odin alias Olaf Schmidt und seine Leute zurück.
Der weitere Kollege, Karl Richter, ist verschwunden und Julia macht sich auf die Suche nach ihm. Dumm nur das die einzige Kontaktperson, Richters Freundin, in der Kneipe der Riders putzt. Für Julia beginnt eine rasante Jagd nach dem Geld mit Verfolgungsjagden, Schlägereien, Explosionen und vielen Mehr.

Fazit:
Mit viel Atmosphäre von Berlin, einer großen Priese Spannung und einer nicht nur starken Julia hat Axel Hollmann einen tollen Erstling hingelegt. Asphalt macht von der ersten bis zur letzten Seite Spaß. Eine rasante Erzählweise, gepaart mit Spannung, glaubwürdigen Hauptfiguren und ein toller Plot machen dieses Buch zu einem lesenswerten Krimi, den man nach den ersten Kapiteln nicht mehr weglegen kann.
Ich hatte sehr viel Spaß mit Julia diesen Fall zu lösen und hoffe bald wieder mit ihr zu ermitteln. Egal ob legal oder nicht. 
Von mir bekommt das Buch dafür 5 STERNE.