Asphaltengel

rose88 Avatar

Das Cover finde ich etwas zu schlicht,aber ansonsten gefällt mir die Leseprobe.Durch den gewählten Schreibstil ließ sie sich sehr gut lesen.Die Leseprobe beginnt im Oktober 2005 und hier wird nur kurz geschildert wie Samira mit einem Taxi ihr Elternhaus verlässt.Danach gibt es einen Zeitsprung in den Oktober des Jahres 2007.Leila,Samira's Schwester,vergräbt grade eine Plastiktüte mit persönlichen Sachen von Samira.Dabei wird sie von ihren Nachbarn beobachtet,der daraufhin die Polizei ruft.Diese erhofft sich Diebesgut zu finden.Als Leila's Mutter sieht,dass Fotos in der Tüte sind regt sie sich auf und verbrennt die Bilder,denn ihre Mutter gehört dem Islam an und ist streng religiös.In ihren Augen darf man keine Fotos besitzen.Deswegen hat Leila auch ihre Familienfotos in ihren Schrank versteckt.Leila's Vater ist Busfahrer von Beruf und stammt aus Tunesien.Da er der religiösen Wahn der Mutter übertrieben findet streiten die Beiden ständig,wodurch er ständig ein und auszieht.Momentan wohnt er nicht bei Leila und ihrer Mutter.Dies ist aber nicht der einzigste Streit,den Lela's Mutter ständig führt.Es gibt auch immer wieder Spannungen, wenn sie auf Leila's Oma trifft.Hauptstreitthema der Beiden ist,dass Leila's Mutter Kopftuch trägt, wofür die Oma kein Verständnis hat.Ich bin gespannt wo das alles noch hinführen wird und ob sich an der Einstellung von Leila's Mutter noch etwas ändert.