Das Leben in zwei Kulturen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches lässt eher auf eine Thriller hin deuten. Doch schon während der Leseprobe wird man eines besseren belehrt. Allerdings ist ein gewisser Krimifaktor auch hier gegeben. Die Schwestern Samira und Laila leben mit ihrer finnischen Mutter und ihrem tunesischen Vater in Finnland. Während ihr Vater relativ westlich eingestellt ist, hält sich die zum Islam konvertierte Mutter streng an die Regeln des Islam. So verlässt Samira schon relativ früh die Familie, um ihr eigenes Leben zu leben. Doch wie geht es weiter??? Was ist wirklich mit Samira passiert??? Und wird auch Laila, der Familie entfliehen???
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig und interessant. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.