Asphaltengel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

 

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Islam und deren Lebensweise hat mich sehr neugierig gemacht. Das ganze Buch hat mich aber leider nicht überzeugt. Es wird sehr schleppend erzählt und es hat mich in keinem Abschnitt wirklich gefesselt und zum weiter lesen animiert.

Es geht in diesem Buch um eine zusammengewürfelte Familie. Zu mindestens was die Religion und der Glaube betrifft. Die zwei Schwestern Leila und Samira wachsen in einer Familie auf, indem die finnische Mutter zum Islam konvertiert ist und der arabische Vater nur noch selten in der Familie verweilt.  Samira wohnt zu leiden der jüngeren Schwester Leila nicht mehr zu Hause und hat auch dem Islam den Rücken gekehrt. Die Großmutter der beiden kann der strenggläubigen Mutter so rein gar nichts abgewinnen und es kommt sehr oft zu Streitigkeiten.

Samira erleidet einen schweren Unfall und liegt im Koma.

Es wird aus verschiedenen Zeiten der Vergangenheit erzählt und man erfährt einiges über das Familienleben.

Ich hab mir das Buch leider etwas anders vorgestellt.