Asterix Abenteuer in China - modern und doch in klassischem Stil

gänseblümchen Avatar

Asterix und Obelix stürzen sich wieder einmal in ein neues Abenteuer und reisen hierfür in das Reich der Mitte, nach China. Die Römer treiben ihr Unwesen und eine Prinzessin muss gerettet werden. Natürlich darf auch Idefix als treuer Begleiter nicht fehlen.

Asterix und Obelix sind Comic-Klassiker, die immer für Lesespaß stehen. Bei diesem Band handelt es sich nicht um ein klassisches Comic, sondern um einen Bildband zum neuen Kinofilm. Es handelt sich um zusammenhängende Textabschnitte mit meist einer großen Zeichnung pro Seite.
Die Zeichnungen sind schön gestaltet, im typischen Asterix-Stil und präsentieren eine schöne Story. Hierbei dürfen auch altbekannte Personen, wie Cäsar, Kleopatra und die Piraten nicht fehlen.
Die Geschichte von Asterix und Obelix in China ist lustig, unterhaltsam und beinhaltet ungewohnte moderne Aspekte. So versucht Asterix nicht mehr so viele Wildschweine zu essen und auf Zaubertrank zu verzichten. Vereinzelt sind die Texte etwas holprig und plump, dennoch bietet sich ein großer Lesefluss und das Vergnügen kommt mit der interessanten Handlung nicht zu kurz.
Mich hat dieser Bildband überzeugt und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Ein kurzweiliges, unterhaltsames neues Asterixabenteuer für alle Asterix-Fans, das Vorfreude auf den Film macht.