Asterix auf der Reise an das andere Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräulein_fischer Avatar

Von

Ich war schon lange ganz hibbelig, als bekannt wurde,dass ein neuer Asterix Band erscheinen würde. Dieses Mal ist es ein Band zum Film,der dieses Jahr noch erscheinen wird. Daher ist es kein Comic im eigentlichen Sinn, sondern wieder einmal ein Band mit großen Bildern, die die ganze Seite füllen und einem zusammenhängenden Text dazu. Die Autoren kannte ich bisher im Zusammenhang mit Asterix-Bänden auch noch nicht.
Die Reise ins Reich der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Das Thema ist sehr gut gewählt. Die Zeichnungen sind super gestaltet und auch der Text ist sehr ansprechend. Es gibt wieder viele doppeldeutige Namen, die den Leser schmunzeln lassen. Alles is allem, so wie ich mir das einem gelungenen Asterix vorstelle, obwohl man trotz alledem den Comic Stil mit den herkömmlichen Sprechblasen etwas vermisst.
Jeder Fan von Asterix sollte diesen Band zu Hause in seinem Regal haben!!!