Bildergeschichte zum Film

missjanemarple81 Avatar

Meine Meinung:

Dieser Asterix ist diesmal kein klassischer Comic, sondern eine Bildergeschichte! Warum? Weil es das Buch zum Film ist, der am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos kommt.

Tut es der Geschichte einen Abbruch! Ich behaupte "Nein".

Die Geschichte ist in guter alter Asterixmanier spannend und witzig erzählt. Die Zeichnungen scheinen immer noch aus der Feder von Albert Uderzo zu kommen. Natürlich gehen auch Asterix und Obelix mit der Zeit und Asterix fragt sich, ob es gut für sie ist täglich Wildschwein zu essen. Aber genau das macht doch die beiden so liebenswert, dass sie sich weiterentwickeln und mit den aktuellen Begebenheiten auseinander setzen.

Ein absoluter Pluspunkt für diese Bildergeschichte ist, dass man sie wunderbar vorlesen und als Erstleser selber lesen kann. Meine Jungs (7+5 Jahre) lieben unsere alten Asterix Comics. Diese eigenen sich aber weder gut zum Vorlesen, noch hat der Große das Durchhaltevermögen das ganze Comic zu bestreiten.

"Asterix im Reich der Mitte" eignet sich also perfekt für die jüngeren Asterixfans und ist bei uns aus dem Kinderzimmer im Moment nicht wegzudenken.

Fazit:

Eine durch und durch gelungene Bildergeschichte mit Asterix und Obelix, die Lust auf den Kinofilm macht!