Bildergeschichte zum Film

kabo16 Avatar

Der neue Asterix ist kein Comic - wie man ihn normalerweise nach dem Cover erwartet. Es ist eine Bildergeschichte zum neuen Film "Im Reich der Mitte". Ein großes Bild auf jeder Seite, dazu dann ein Text. Die Zeichnungen sind natürlich genau in dem Stil der Comics. Zum Vorlesen oder selber lesen einfacher für die jüngeren Asterix-Fans. Der Nachteil: Man hat die 48 Seiten viel schneller gelesen.
Zum Inhalt: Die beiden bekannten Gallier müssen dieses Mal nach China, um die Kaiserin zu befreien. Diese wird nach einem Staatsstreich von dem Prinzen Deng Tsin Qin gefangen gehalten. Ihre wunderschöne Tochter, Prinzessin Wun Da, bittet unsere Helden um Hilfe.
In dem Großen Reich der Mitte treffen die beiden auch Cäsar. Er ist ja immer dort, wo es etwas zu erobern gibt. Die große Mauer und Koalas alles dabei. Asterix und Obelix zoffen sich ein wenig, denn sind Wildschweine und Zaubertrank noch gesund und zeitgemäß?
Umweltbewusstsein also auch hier in dem kleinen Dorf 50 Jahre vor Christus.
Aber moderne Anspielungen kennt der Leser, genau wie die Kämpfe und Wortspielereien.
Trotzdem ich mag die Comic-Form lieber.