Ein neues Abenteuer für Asterix und Obelix

judith_007 Avatar

Dieses Heft von Asterix unterscheidet sich zur gewohnten Aufmachung. In diesem Buch gibt keine Comicbilder mit Sprechblasen. Es ist eher eine Bildergeschichte zum Film. Auf jeder Seite gibt es ein großes Bild und etwas Text. Die Zeichnungen von Fabrice Tarrin sind wie immer wunderschön illustriert. Auch das Cover ist passend gestaltet und deutet mit der chinesischen Mauer schon auf das Ziel der Reise hin.

Die Geschichte ist gut verständlich geschrieben. Meiner Meinung nach können es schon Kinder ab acht Jahren eigenständig lesen. Das Buch ist aber auch hervorragend zum Vorlesen geeignet. Und natürlich die Asterix-Fans unter den Erwachsenen kommen auch wieder voll auf ihre Kosten.

In diesem Buch wird die Geschichte über Asterix und Obelix in China erzählt.
Dort begeben sie sich auf die Suche nach der Kaiserin von China und deren Befreiung. Die Kaiserin wurde nach einem Putsch gefangen genommen. Ihre Tochter konnte fliehen und versucht nun die Hilfe von Asterix und Obelix zu bekommen. Natürlich machen sich Asterix und Obelix auf den Weg und schlagen sich wieder recht wacker. Es beginnt ein spannendes Abenteuer.
Wer in diesem Buch natürlich nicht fehlen darf, ist Cäsar und dessen römische Armee, die wieder kräftig vermöbelt wird.

Eine gelungene Bildergeschichte, die Lust auf den Kinofilm macht. Kann ich nur empfehlen.