Ein neues Abenteuer in China

annaliiebt Avatar

Dieses neue Abenteuer führt Asterix & Obelix nach China. Dort treffen sie natürlich prompt auf ihren Rivalen Cäsar.
Die Geschichte ist sehr kurzweilig und passt vom Stil gut zu vorherigen Geschichten. Besonders schön finde ich die Illustrationen, die sehr farbenfroh und dynamisch sind. Im Gegensatz zu vorherigen Geschichten handelt es sich hier also um keinen Comic! Auch für Erwachsene sind kleine Gags eingebaut wie Titanix, der bester Kapitän.
Ich persönlich hätte mich über mehr Auftritte von Idefix und eventuell auch zwischendurch ein paar Einblicke ins aktuelle Dorfleben gefreut.

Die Asterix & Obelix Comics sind zeitlos und für alle Generationen geeignet. Hierbei handelt es sich jedoch um keinen Comic, sondern um eine illustrierte Geschichte. Dennoch kann man kleinen Kinder die Geschichte toll vorlesen und sie schauen dabei die Illustrationen an. Ansonsten können Kinder mit Leseerfahrung die Hefte auch wunderbar selber lesen, da nicht so viel Text auf den einzelnen Seiten ist. Auch Erwachsene Liebhaber von den Abenteuern von Asterix & Obelix machen hier nichts verkehrt!