einfach top

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielhoffmann Avatar

Von

Asterix und Obelix im Reich der Mitte ist wirklich sehr, sehr gut gelungen. Sowohl der Inhalt als auch die Zeichnungen sind aller erste Klasse. Ich habe es richtiggehend verschlungen. Als Asterix und Obelix Fan muss man es einfach gelesen haben. Es ist kein klassischer Comic mit vielen kleinen Zeichnungen in vielen kleinen Kästchen, sondern eine ganze Seite (beziehungsweise ein paar wenige Seiten mit zwei Zeichnungen) behandelt eine Szene. Es ist sehr kurzweilig und ich war gespannt wie es endet. Da im Normalfall immer ein Happy End geschieht, war ich mir auch hier sicher, aber wie es aussieht, wusste ich natürlich nicht. Die Leseprobe hat nicht zu viel versprochen und ich bin wirklich froh darüber, das Buch, beziehungsweise Heftchen gelesen zu haben. Es ist nicht nur für Erwachsene gut geeignet, sondern auch für kleinere Kinder, die gern Bilder ansehen, auch ohne Text.