Hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Wenn dieses Buch mich überzeugen soll den dazugehörigen Film zu schauen muss ich sagen hat es mich nicht überzeugt. Da ich ein großer Fan bin von Asterix und Obelix hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Nun muss ich feststellen, dass es so ganz anders ist wie die bisherigen. Der Text ist viel zu klein und viel auf einmal, was die Grafiken auf der jeweiligen Seite so gar nicht wiedergeben, da sie keine einzelnen Bilder sind wie normal im Comic, sondern eine große Grafik je Seite, diese geben das gelesene kaum wieder. Auch ist es nicht leicht, diesen Kindern vorzulesen und sie bei der Stange zu halten, da es viele Nachfragen gibt, was es schlussendlich langweilig werden lässt. Auch fehlen mir persönlich Zwischenhandlungen, den Geschichte rast eigentlich nur so dahin. Dazu kommt dann noch am Anfang, dass Asterix über seine Ernährung und die Spätfolgen des Zaubertranks nachdenkt. Was soll das denn bitte? Die einzige Entschädigung bieten die lustigen Namen, und die eine Szene in der Obelix fragt, wieso sie von den Römern weglaufen.