Humorvolle Bildergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Dieses neue Buch ist nicht wie die klassischen Asterix-Comics, die man hinreichend kennt, mit vielen kleinen Bildern und Sprechblasen. In dieser Ausgabe gibt es meist nur ein Bild auf jeder Seite mit dem dazugehörenden Text. Die Bilder, Texte und Dialoge sind jedoch wie gewohnt gut gemacht.

Es ist eine kurzweilige Geschichte mit dem typischen Asterix-Wortwitz, kuriosen Figuren und Namen und einer üblichen Handlung. Zwar kann dieses Buch mit den großartigen Comics meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, es macht aber Spaß zu lesen und verringert die Wartezeit bis zum Erscheinen des neuesten Comics.

Meinen Kindern hat es gut gefallen, durch die größeren Bilder und kurzen Texte ist es auch kindgerecht, wenn auch die Handlung etwas spannend ist. Aber das ist eben Asterix – da gehören Römerwerfen, Belagerungen und Kämpfe einfach dazu.