Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Als ich mich beworben habe, wusste ich zwar, dass es sich dabei um die Geschichte des Films handelt, doch nicht, dass diese nicht wirklich dem Comicstil folgt.
Es sind zwar sehr viele Bilder mit Text, es erinnert aber eher an ein Bilderbuchformat. Das ist an sich nicht schlecht, jedoch könnte es einige Leser enttäuschen, wenn sie einen anderen Comicstil gewohnt sind. Allerdings ist der Text auch sehr kurz gehalten und man kommt schnell hindurch. Auch der Erzählstil ist etwas neu, jedoch hängt er in keinem den älteren Comics nach. Im Gegenteil: Ich fand den Aufgriff von täglichen Konflikten sehr interessant.
Die Illustrationen hingegen, wenn auch nur wenige vorhanden sind, sind noch genauso wie früher. Sie sind im üblichen Stil und lassen jedes Fanherz höher schlagen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Die neuen Comics sind doch etwas anders, aber definitiv nicht schlechter.