Schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke❄️ Avatar

Von

Ich finde für den Preis von 7,99€ bekommt man hier ein tolles Buch mit dem typischen Asterix Humor! Auch wenn das Cover under der Titel nicht ganz so auf eine spannende Geschichte hinweist, lohnt es sich das Buch zu lesen.

Das Buch ist in einem Fließtext geschrieben und nicht wie sonst als Comic. Ich finde, dass es als Fließtext auch seinen Reiz hat. Was nur schade ist, dass in den Bildern - die wie immer klasse aussehen - keine Aktion-Wörter (falls man das so nennt) integriert wurden. Ein "wusch" oder "klong" hätten hier nochmal an die Herkunft aus dem Comic von Asterix erinnern können.

Was ich schön finde ist, dass jede Seite mit einem Satz endet, sodass man immer die Möglichkeit hat hier das Lesen zu unterbrechen und später fortzufahren. Besonders für junge Leserinnen und Leser ist das praktisch.

Würde ich also eine Kaufempfehlung aussprechen?
Ganz klar, ja!