Die beeindruckenden Frauen der griechischen Mythologie

stephanie Avatar

Das Cover hat ein richtig tolles Design und ich finde es super, dass diesmal das Cover der englischen Version übernommen wurde, da es die Essenz der Geschichte von Atalanta gut einfängt.

Nachdem sie als Mädchen geboren wird, wird Atalanta als Baby im Wald ausgesetzt, wo sie wieder der Erwartungen überlebt. Dort wird sie von einer Bärin aufgezogen bevor sie schließlich von Artemis gerettet wird.
Artemis erzieht Atalanta nach ihrem Vorbild, doch ganz wie es für die griechischen Götter normal ist verbringt Artemis nur dann Zeit mit Atalanta wenn es ihr passt. Die restliche Zeit ist Atalanta in Gesellschaft der Nymphen, die Artemis dienen und lernt von Ihnen. Sie möchte unbedingt wie Artemis sein und bewundert die Göttin sehr.

In diesen ersten Seiten beschreibt Jennifer Saint eine reiche Welt voller Wunder und Gefahren. Ich bin mir sicher dass die Autorin es auch mit Atalantas Geschichte wieder schafft die griechische Mythologie in einem neuen Gewand aufleben zu lassen bei der jedoch eine starke Frau im Fokus stehen wird.