Atlanta, die Kriegerin

stern789 Avatar

Als Leser begleitet man Atalanta durch ihre verschiedenen Lebensphasen, diese sind geprägt durch die Widrigkeiten des Lebens.
Wird sie es schaffen, sich selber treu zu bleiben und ihr wahres Potenzial erkennen ? Werden die Götter sie auf ihrem Weg unterstützen oder wird Atlanta sie mit ihren Entscheidungen entzürnen ? Es handelt sich bei diesem Buch um keine Liebesgeschichte oder um eine junge Frau, die sich nach Liebe verzerrt nein, hier geht es um Atalanta, die unerschrockene Kriegerin.

Mir persönlich hat der Schreibstil gut gefallen, die bildhafte Darstellung hat dazu beigetragen, dass ich mir die Geschichte sehr bildlich vorstellen konnte. Da die griechische Mythologie für mich aktuell sehr interessant ist, fand ich die Geschichte im Großen und Ganzen genau richtig von der Länge. Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn man wenig Bezug zu der Thematik hat, dass das Buch teilweise etwas langatmig sein könnte. Bis zur letzten Seite, wird die Spannung gehalten und man stellt sich die Frage, was passiert mit Atalanta. Das Ende ist wie bei jedem Buch Geschmacksache, für mich eher etwas unbefriedigend, aber sehr stimmig aufgebaut.

Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter, allerdings ist ein gewisses Interesse an der griechischen Mythologie von Vorteil. In diesem Fall, ist das Drumherum genauso spannend, wie zum Beispiel die Beschreibung der Umgebung oder die Gefühle der Protagonisten, als nur das Abenteuer an sich.