Griechische Mythologie neu erzählt

tempe Avatar

Die Geschichte um Atlanta ist typisch für die griechische Mythologie, ein Kind wird ausgesetzt und die Götter, in diesem Fall Artemis die Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes, nimmt sich diesem Kind an und lässt es von einer Bärin grossziehen.
Als junge Frau, darf sie in den Hain zu den Nymphen die unter Artemis Schutz stehen.
Als bekannt wird das Jason das golden Vlies stellen muss und sich mit dem Schiff der Argo auf eine Abenteuer macht, kommen von überall her Helden um sich ihm anzuschliessen, Artemis schickt Atlanta, die hat aber schwer zu kämpfen, da diese Helden ausschliesslich Männer sind und nichts davon halten eine Frau mitzunehmen.
Und so ist Atlanta bestrebt und bemüht es allen zu zeigen was sie kann und aus welchem Holz sie geschnitzt ist.
Jennifer Saint schreibt leicht und locker, man kann der Geschichte flüssig folgen und ist sofort mit dabei.
Das Thema der Selbstverwirklichung einer Frau, in dieser Zeit, sowie auch in unserer wird hier stark thematisiert und findet einen magischen Schluss.