Griechische Sage in neuem Gewand

lealein1906 Avatar

Natürlich kenne ich als Fan von griechischen Sagen die Geschichte von Atalanta, oder Atalante, unter diesem Namen kenne ich sie. Diese Sage mochte ich schon immer sehr, deswegen finde ich es toll, dass es jetzt auch einen Roman über ihre Geschichte gibt. Und der ist von Jennifer Saint schön erzählt, von vorne bis hinten voll mit den spannenden Abenteuern.
Die Geschichte ist natürlich sowieso schon packend, wie die kleine Atalante im Wald bei den Nymphen und bei Artemis aufwächst, es dann aber mit der Argo hinaus in die Welt gibt. Ich bewundere die griechische Kriegerin und kann mich sehr mit ihr identifizieren. Ich glaube, auch wer zuvor noch nichts von ihr gehört hat, wird schnell von der Atmosphäre in dem Roman gepackt.
Auch wenn ich an dem Schreibstil von Saint nichts auszusetzen habe, muss ich doch sagen, dass mir die Lektüre nicht ganz so leicht gefallen ist, wie bei anderen Büchern. Also es ist in meinen Augen kein Buch, was man direkt von vorne bis hinten durchliest, aber packend ist es trotzdem.
Ich vergebe gerne vier Sterne für dieses Buch und hoffe, dass noch viele weitere griechische Sagen in Romanen erzählt werden.