Mega Gut 😍

jenna227 Avatar

Atalanta von Jennifer Saint.

Ich finde die Griechische Mythologie einfach faszinierend und wollte daher unbedingt dieses Buch lesen.

Das Cover war jetzt nicht der Ausschlaggebende Punkt fĂŒr mein Interesse, schön ist es trotzdem, passend zum Genre und auch zu der Prota

Atalanta ist eine sterbliche die von ihrem Vater ausgesetzt wird weil sie ein MĂ€dchen ist, fortan wĂ€chst sie in der Wildnis bei BĂ€ren auf bis sie von der Göttin Artemis in deren WĂ€lder gebracht wird. Sie wird von Artemis und ihren Nymphen in alles unterrichtet und gelehrt was man zum Überleben in der Welt braucht. Auch wird sie gelehrt sich von MĂ€nnern fern zu halten, da die Liebe blendet und starke Frauen bzw alle Frauen weich macht. Eines Tages wird Atalanta von Artemis ausgesandt mit Jason und den Argonauten auf eine Reise zu gehen um ein Goldenes Flies zu finden und zu stehlen. Welche Gefahren und Herausforderungen auf Sie warten ist Ihr nicht klar aber Sie ist neugierig dies herauszufinden.

Ich habe ja schon viele Geschichten gelesen und gesehen welche sich mit der Griechischen Mythologie befassen, jedoch waren es immer nur MĂ€nnliche Götter oder Helden, daher war ich froh das mir dieses SchĂ€tzchen ins Auge gesprungen ist. Ich finde die MĂ€nnerwelt wird so schon genug in den Vordergrund gestellt und war deshalb sehr gespannt was die Autorin ĂŒber weibliche Helden schreibt.

Ich selber kenne nur dieses Buch der Autorin, aber ich finde ihren schreibstil auch wenn ich keinen Vergleich habe, richtig gut und flĂŒssig. Ich bin so gefesselt von den Szenen und mir wurde nie langweilig beim lesen, auch wenn Geschichte nie so mein Ding war. Ich finde Atalanta sehr authentisch eine Starke Persönlichkeit die sich allem entgegen stellt und zeigt das sie auch ohne MĂ€nnliche Hand zurecht kommt

Ich kann nur jedem dieses Buch empfehlen der die Griechische Mythologie genauso faszinierend findet wie ich und sich auch mal von weiblichen Helden der Antike berieseln lassen möchte. Danke an die Autorin das sie uns Frauen eine Stimme gibt