Spannende Odyssee neu verpackt!

ladyvengeance Avatar

Endlich auch auf Deutsch! Der neue Roman der studierten Altphilologin Jennifer Saint entführt uns auf die ereignisreiche Reise der jungen Atalanta, die von ihrem Vater König Iasos von Arkadien ausgesetzt wird. Unter dem Schutz der Göttin der Jagd Artemis reift Atalanta zu einer jungen starken Frau heran. Diese hat nämlich eine Bärin zu ihrer Aufzucht im Wald geschickt. Bald bekannt in ganz Griechenland für ihre Amazonen-haften Fähigkeiten und ihre Schnelligkeit begibt sich Atalanta auf die Fahrt mit den Argonauten, als einzige weibliche Person. Auf dieser Reise stehlen sie mithilfe von Medea das goldene Vlies des Chrysomeles.
Gerade für jüngere Leser: innen ist die Reise der Protagonistin hin zu sich selbst durchaus ansprechend. Eine junge Frau die entgegen aller Normen und Warnungen (vorallem der von Artemis) zu sich selbst steht und ihren Weg geht.
Ich hätte mir allerdings gerne mehr zu dem Charakter der Medea gewünscht, da ich sie unfassbar interessant fand.
Alles in allem eine tolle Leseerfahrung die einen Sog entwickelt aus dem man nicht so schnell wieder herauskommt.