Starke Rolle der Frau

bücherthor Avatar

Der historische Roman „Atalanta“ von Jennifer Saint handelt von griechischer Mythologie. Wie der Titel schon sagt, ist die Hauptfigur Atalanta. Ein Mädchen, welches von Bären großgezogen und später von der Göttin Artemis gerettet wird. Atalanta wird zu einer Jägerin ausgebildet. Sie reift mit der Zeit zu einem griechischen Phänomen, ja quasi einer Legende.

Jennifer Saint schafft es einen in einen Bann zu ziehen und sich fallen zu lassen. Ich habe die Bilder vor meinem inneren Auge gesehen und konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Da ich schon immer von der Mythologie begeistert bin, war es für mich eine faszinierende Reise.
Hinzu kommt, dass in diesem Roman eine weibliche Figur vergöttert wird, was eher selten der Fall ist. Doch ich finde es alles sehr stimmig und eine tolle Geschichte.

Wer die alten Sagen wie Hercules oder Theseus spannend findet, für den ist Atalanta eine klare Empfehlung. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher in diesem Stile von Jennifer Saint geben wird.