Starke weibliche Protagonistin

larissamarie Avatar

Ich liebe die griechische Mythologie, da sie so vielseitig ist und es wirklich jede Menge Geschichten zu den verschiedenen Gottheiten und helfen gibt. Madeleine Miller hat die Messlatte für mich da sehr hochgelegt, da ich ihre Bücher liebe.
Aber auch Jennifer Saint hat mich nicht enttäuscht und ich würde sagen, mit ihrem Buch Atalanta kann sie definitiv mithalten.
Das Wordbuilding ist großartig und der Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte. Ich hatte einen tollen Lesefluss.
Mit Atalanta haben wir eine starke, weibliche Heldin. Sie steht unter dem Schutz der Artemis und auf ihren Befehl, begibt sie sich, zusammen mit anderen Helden, auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Um sich zu beweisen und Ruhm und Ehre zu erhalten.
Es gibt viele Spannende Stellen, aber dann auch wieder Stellen im Buch, die einen sehr berühren und einige Schicksalsschläge bereithalten. Atalanta ist wirklich sehr mutig und wird sehr unterschätzt. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht trotz allem ihren Platz in der Welt zu finden. Und das schafft sie am Ende auch. Wenn auch anders als erwartet. Das Ende hat mich definitiv noch einmal überrascht. Aber irgendwie habe ich es geahnt und mir kein besseres Ende wünschen können. Was ich auch toll fand, war das man auch die anderen Helden kennenlernen konnte und auch die verschiedenen Gottheiten ausführlich erklärt wurden.Für Fans der griechischen Mythologie eine klare Leseempfehlung!