Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Den neue Roman von Jennifer Saint mit dem Titel "Atalanta" muss jeder Liebhaber der griechischen Mythologie lesen.
Protagonistin des Romans ist Atalanta, die von ihrem Vater, dem König von Arkadien, ausgesetzt wurde und bei Bären und Nymphen aufwuchs. Da sie unter dem Schutz der Göttin Artemis steht, wurde sie eine der besten und schnellsten Jägerinnen. Atlanta muss sich dann auf Geheiß der Göttin Artemis auf eine gefährliche Reise mit den Argonauten begeben, um das goldene Vlies in Kolchis zu stehlen.
Atalanta möchte dabei nicht versagen, da sie den Ruhm der Göttin Artemis mehren und selbst zur Legende werden möchte.
Ein wirklich spannender Roman aus der Sicht einer starken Frau erzählt, der mir als Leserin die Griechische Mythologie wie einmal auf wunderbare Weise näher gebracht hat.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich fünf Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.