Unspektakulär

whatmycatreads Avatar

Atalanta wurde als Baby von ihrem Vater ausgesetzt und auf Artemis' Geheiß von einer Bärin aufgezogen. Als Kind nimmt Artemis sie in die Reihe ihrer Nymphen auf, wo Atalanta an der Seite der Göttin zu einer meisterhaften Jägerin wird.
Um ihre Fähigkeiten und ihre Treue zur Göttin der Jagd in die Welt zu tragen, schließt sich Atalanta schließlich, als einzige Frau, Jason und seinen Argonauten an, um mit ihnen eine Prophezeiung zu erfüllen.

Atalanta wird als starke, selbstbewusste und zielstrebige Protagonistin eingeführt, entwickelt sich jedoch im Lauf der Handlung zu einer jungen Frau, die keine Ahnung hat, wer sie eigentlich ist. Ich verstehe, dass Unsicherheiten und Zweifel entstehen, wenn sich die eigenen Lebensumstände ändern und auch nach den Erfahrungen, die die junge Atalanta auf ihrer Reise mit den Argonauten gemacht hat. Trotzdem ist mir diese Persönlichkeitsentwicklung immer wieder negativ aufgefallen.

Auch der Spannungsbogen der Geschichte bleibt eher flach bzw. fällt nach kleinen Steigungen recht schnell ab.

Der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und lässt sich schnell lesen.