Bezaubernde Zeichnungen und eine schöne, ausführliche Story

swanwing Avatar

Dieser Manga handelt von Coco und ihrem Wunsch sich mit Magie zu beschäftigen und gerne selbst eine Zauberin zu werden. Jedoch bliebt ihr die Magie verwehrt, da sie nicht als Hexe geboren wurde. Trotzdem ist sie wahnsinnig fasziniert von Allem, was irgendwie magisch sein könnte.
Eines Tages kommt ein echter Magier in ihrer Stadt. Obwohl es verboten ist, den Magiern beim Zaubern zuzuschauen, konnte sie nicht widerstehen und fand heraus, wie gezaubert werden kann. Sie ist die einzige Person, deren Gedächtnis nicht nach dieser Erkenntnis gelöscht wurde und folgt daher dem Magier in sein Atelier, um selbst eine Zauberschülerin zu werden, auch wenn ihr dieses Recht nicht von Geburt an gegeben wurde.

Dieser Manga wurde nochmal neu aufgelegt und lässt einen mit den detailgenauen Zeichnungen in Cocos Welt entfliehen. Die Story ist sehr schön und auch die Idee dahinter, wie Hexen und Zauberer tatsächlich ihre magischen Kräfte nutzen können, finde ich wunderschön und passt perfekt zum Format Manga.

Die Protagonistin Coco hat noch eine kindliche Neugier und ist aufgrund ihrer Art trotzdem sehr liebeswert. Der Manga ist daher perfekt für Einsteiger geeignet. Die Konversationen und die Handlungen sind nicht zu lang und es ist allen in allem ein netter erster Band, der definitiv Lust auf mehr macht!