Ein magischer Manga

fraunilsson Avatar

Atelier of Witch Hat hatte mich schon beim Cover - es ist wahnsinnig schön gestaltet und der Zeichenstil, der sich im Manga fortsetzt, gefiel mir auf Anhieb. Die Zeichnungen sind voller Details und bringen so viele Emotionen rüber - einfach toll 🥰 Dazu noch die wunderbaren Charaktere. Jeder Charakter ist so facettenreich und individuell gezeichnet, dass man gar nicht weißt wo man zuerst hinschauen soll. Mein Lieblingscharakter ist aber jetzt schon ganz klar Coco 😍 Sie hat eine wunderbar kindliche Naivität und eine große Liebe zur Magie, die einfach ansteckend ist. Aber auch der Zauberer Quiffrey ist ein spannender Charakter, denn es scheint, dass er seinen eigenen Weg geht und nicht das macht was üblich ist. Ich bin gespannt, was man noch über ihn erfährt.

Die Story ist spannend und die magische Welt, die entworfen wird ist sehr faszinierend. Besonders haben mir die Seiten mit den Erklärungen zur Magie und der magischen Welt gefallen. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, aber Band 2 und 3 sind schon vorbestellt 😁 Der Lesespaß kann also bald weitergehen. Wie man merkt, bin ich total verliebt in diesen Manga, aber er ist auch wirklich gut! Wenn man Mangas und Magie mag, dann ist die Reihe definitiv ein Muss.