Ein sehr schöner und magischer Manga 🥰

chaosqueen Avatar

Meine Meinung
Man wird als Hexe geboren und kann nicht zu einer werden! So heißt es zumindest in diesem Manga.
Wie erleben hier mit Coco zusammen einen schönen Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Durch den Storyaufbau bringt es wirklich viel Spaß den Manga zu lesen.
Das Cover und auch der Manga sind sehr schön gestaltet und gezeichnet, zudem ist es einfach geschrieben und nicht zu kompliziert.

Coco ist einfach ein süßes, etwas schusseliges und von Magie besessenes Mädchen, aber dadurch mag ich sie jetzt schon sehr. Seit dem Tod ihres Vaters steht sie ihrer Mutter sehr nahe und unterstützt diese bei allem was anfällt.

Cocos Mama ist eine sehr liebevolle & fleißige Person, die seit dem Tod ihres Mannes den Betrieb und ihre Tochter alleine stemmen muss, man merkt, dass sie Coco sehr liebt.

Quiffrey kommt zuerst neugierig und sehr höflich rüber, als er sich als Magier entpuppt, ist Coco ganz begeistert und spioniert ihm hinterher, was gravierende Folgen hat.
Von nun an ist Coco sein Lehrling und er möchte ihr helfen, das Geschehene wieder gut zu machen.
Er hat bereits drei weitere Lehrlinge:

Tethia leicht hyperaktiv aber sehr aufmerksam und liebevoll,

Liche etwas in sich gekehrt , gerade heraus und ziemlich abgebrüht und zum schluss noch

Agathe die ziemlich eingebildet rüberkommt und ich deswegen als ziemlich anstrengend empfinde.

Meine Bewertung
Ich möchte nicht Spoilern, daher habe ich meine eigentliche Rezension etwas umgeschrieben aber ein kann ich euch verraten und zwar das der Manga echt Lust auf mehr macht.
Es bringt definitiv Spaß Coco und ihre Freunde auf dieser magischen Reise zu begleiten und von ihren Reisen zu lesen.
Also eine klare Kaufempfehlung.

⭐⭐⭐⭐/5 Sternen