Magisch!

reading_wuschel Avatar

Bei Mangas achte ich, im Vergleich zu Romanen, sehr auf das Cover. Hier hat mich der Stil sofort angesprochen. Der erste Blick in der Buch ließ mein Herz schneller schlagen und ich habe mich direkt in den Stil verliebt.

Die Idee hinter dem Magiesystem finde ich richtig gelungen und auch die Tatsache, dass Coco scheinbar einfach für ihre Aufgabe geboren ist, denn sie lernt unglaublich schnell. An sich mag ich die Protagonistin sehr, da sie so etwas positives ausstrahlt. Das Setting ist einer mittelalterlichen fiktiven Welt angesiedelt. Im ersten Band sieht man noch nicht so viel von dieser, doch ich habe Hoffnung, dass sich dies noch ändert.

Eine Tatsache, die mich außerdem sehr begeistert ist, dass ein Großteil der Reihe bereits erschienen ist und man direkt weiter lesen kann. Der elfte Band soll bereits im August 2023 erscheinen und ist bisher der letzte, der Reihe.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für zauberhafte Zeichnungen, ein interessantes Setting und eine starke Protagonistin.