Schöne Zeichnungen und niedliche Geschichte

senfblüte Avatar

Der Manga "Atelier of Witch Hat" Das Geheimnis der Hexe - Band 1 hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen sind liebevoll und detailliert und gefallen mir wirklich gut. Natürlich ist das Buch viel zu schnell gelesen und man möchte gern wissen, wie es denn nun weiter geht.

Die Geschichte handelt von Coco, die gern eine Hexe werden würde, aber leider können in ihrer Welt nur diejenigen Magie erlernen, die damit geboren wurden. So heißt es zumindest...
Coco, die mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf lebt und dort im Stoffladen hilft, träumt trotzdem davon und schaut sich haltlos begeistert alles Magische an. Als Kind hat sie ein magisches Bilderbuch bekommen und damit die Hoffnung, dass doch noch etwas Magie Eingang in ihr Leben findet.

Natürlich passiert dann doch noch etwas und Coco kommt zu einem Meister in die Lehre. Dort sind noch drei andere Lehrlinge, die hoffentlich später noch genauer vorgestellt werden. Hier gibt es direkt Rivalität und natürlich beginnt auch sofort ein Abenteuer.

Was für Pläne hat der maskierte Zauberer, der Coco das Buch geschenkt hat? Werden die Mädchen es schaffen die Magie zu bändigen?

So viele Fragen, die auch noch nicht zu Ende sind, denn schließlich ist das hier nur der erste Band gewesen.