Total ansprechend: Atelier of Witch Hat 01

lesemaus01 Avatar

Dieses Manga war das erste Manga, das ich je gelesen habe, und was soll ich sagen: Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Graphic Novels waren mir bekannt, diese Art von Büchern lese ich von Zeit zu Zeit immer mal ganz gern, und hier reihen sich jetzt auch Mangas ein, zumindest, wenn mich der Inhalt anspricht.
Es geht um Coco, die versehentlich mit Magie in Berührung kommt und so in eine für sie völlig neue Welt gesogen wird.
Die Zeichnungen sind toll anzusehen und unterstützen das Verständnis der Handlung ganz hervorragend. Sie sind sehr detailreich und hübsch anzusehen. Da das meine erste Mangareihe ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Zeichnungen, könnte mir aber vorstellen, dass sie positiv herausstechen.
Coco ist ein eine niedliche Protagonistin, der ich in den nächsten Bänden gern weiterhin während ihrer Abenteuer folgen möchte. Nicht immer sind alle Handlungen zu 100% nachvollziehbar, aber wie soll auch durch Bilder immer alles genau verständlich gemacht werden?
Mich hat dieser Fakt nicht gestört, die Handlung ist niedlich, die Magie spielt die Hauptrolle und genau das habe ich erwartet. Ich freue mich auf Band 2.