Traumhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xxnickixx Avatar

Von

Cocos dringendster Wunsch seit ihrer Kindheit ist es, eine Zauberin zu werden. Doch es heißt, dass diese Fähigkeit veranlagt sein muss. Als der Zauberer Quiffrey im Dorf erscheint, schöpft sie neue Hoffnung. Der Zeichenstil von Kamome Shirahama lädt durch die zahlreichen Details zum Träumen ein. Besonders möchte ich hervorheben, wie ausdrucksstark Emotionen in die Gesichter der Figuren gebracht wurden.

Von der ersten Seite konnte ich abschalten und komplett in die Welt voller Magie abtauchen. Dazu trägt auch die tatenfreudige, aufgeweckte Coco bei. Die Geschichte lebt von kleinen Überraschungen, die die doch recht einfache Handlung aufpeppen. Das Ende ist actionreich und lässt einige Fragen offen. Insgesamt ein träumerischer Auftakt mit einer sympathischen, jungen Protagonistin. Ich freue mich auf die nächsten Teile.